Home
Wir über uns
Qualität
Konzept
Angebot
Projekte
Indianer
Waldwoche
Sonnenwochen
Schuliprojekt
Ohrenkönig
Zeiten & Preise
Termine
Impressum

 

 

„Wer hat die Sonne denn gemacht,
den Mond und all die Sterne?

Wer hat den Baum hervorgebracht,
die Blumen, nah und ferne?

Wer schuf die Tiere, Groß und Klein,
wer gab auch mir das Leben?“…
 

Auf diese Fragen aus einem alten vertonten, Kindergebet gibt es in unserem Glauben eine klare Antwort:
„das tat der Liebe Gott allein…“ – so heißt es denn auch in eben diesem Gebet.

Ja gemacht hat unser Schöpfer alles alleine, aber dass das Geschaffene, die Schöpfung, in der wir leben,
erhalten bleibt, dafür sind wir, die Großen und Kleinen dieser Welt, mit verantwortlich.

Gemeinsam mit der Kirche für Klima wollen wir uns dieser Verantwortung stellen, wollen handeln, wollen erfahren, wollen Freude haben und dankbar sein – Und dafür sorgen, dass alle in dieser einzigartigen, wunderbaren Welt gut und reichlich „mit Gott groß werden“ können.

In unserer Kindertagesstätte Regenbogen haben wir dieses Thema in unsere Projektarbeit aufgenommen. Begonnen haben wir mit der Schöpfungsgeschichte und die Sonne. Dieses Thema werden wir bis zu unseren Sommerferien behandeln.

Am Sonntag den 10.06.2012 um 10.00 Uhr fand zu diesem Thema ein Familiengottesdienst statt. Gemeinsam mit der Grundschule wurde der Gottesdienst gefüllt.

 

Kita Regenbogen | info@kitabrokstedt.de